Herzlich willkommen

HOPPELFURT

Wie alles begann

Im Jahr 2005 zogen die ersten Vierbeiner bei uns ein.

Begonnen hat alles ganz harmlos im Sommer 2005. Ich hatte in meinem Heimatort in Thüringen noch ein großes dickes, mittlerweile schon 5 Jahre altes Stallkaninchen, thüringerfarbig - meine Resi.

 Resi

Meinem Mann aber tat das arme Tier, das mittlerweile allein war, schrecklich leid. So entschieden wir uns, das Tier mit nach Frankfurt zu nehmen. Dabei blieb es aber nicht, denn dann sollte "Resi" auch Spielkameraden bekommen. So kauften wir kurzerhand ein kleines weißes Löwenköpfchen (Luise) und ein Albino-Meerschweinchen (Felix).

Mit den 3en ging es nun also auf den Weg nach Frankfurt.

Innerhalb der nächsten Tage sollte sich der Bestand aber noch vergrößern, denn: DIE SIND JA ALLE SOOO SÜß!!!

Nachdem Zoohandlungen unseren Bedürfnissen nach mittlerweile bestimmten Rassen und Farben nicht mehr gerecht werden konnten, begann die Recherche nach Züchtern.

Mit der Zeit wurden es also immer mehr "Quieker" und "Hoppler".

Auch Nachwuchs war bald geplant.

Nach und Nach entstand nicht nur die Begeisterung für die Tiere und die Tierbabys an sich, sondern auch die Leidenschaft sich näher mit der Materie zu beschäftigen.

Nicht nur Haltung und Pflege sowie Verhalten der Tiere sind interessante Themen, vorallem die Materie der Vererbung von Rassemerkmalen und Farben hat es uns angetan.

Nachdem sich unsere Zuchtanlage vorerst im Garten in einem Schuppen befand, musste im August 2006 die Garage herhalten. Kurzerhand wurde diese zur neuen Zuchtanlage mit neu gefertigten Ställen umgebaut.

Aber nun: genug der Vorrede! Überzeugt euch selbst!!!